Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Krankenpflege
Funny Offline



Beiträge: 1

14.04.2010 00:51
Hallo Antworten

wer auch immer das ist...
ich pflege meine 84 jährige Mutter. Wie seit Jahren ist der Konakt für sie und somit für mich und meine Familie der Horror. Wie jedes Mal kommt sie schlimmer raus als sie rein geht. Am Sonntag mußten wir den Notarzt einschalten wegen Lähmungserscheinungen der re Hand. Sie verließ unter Schimpfen und angstvoll das Haus bzw. wurde durch die Sani's verlassen. Heute zwei Tage später besteht die Lähmung noch immer und sie ist halbkomatös, nicht ansprechbar und wird so morgen wieder zu uns verlegt.....puhhhhhhhhhhhhhhh
Ich befinde mich in einer weilden emot. Mischung, kann nichts anderes denken......... es ist so heftig.
Da kann ich echt den Glauben an alles verlieren.
Danke für Euer Ohr bzw. Augen
hab das jetzt echt gebraucht um mich nicht ganz so mies zu fühlen
macht's besser

Yvonne Erdmann ( Gast )
Beiträge:

15.04.2010 20:28
#2 RE: Hallo Antworten

Hallo Funny,

aus dem wenigen, was Du schreibst vermute ich, dass Du eine Auszeit benötigst. Hast Du bzw. Deine Familie schon einmal über professionelle Hilfe für die Pflege Deiner Mutter nachgedacht? Zunächst wäre eine Verhinderungspflege - auch als Urlaubspflege bezeichnet - möglich, wenn Du Deine Mutter bereits mindestens ein halbes Jahr pflegt. Die Krankenkasse zahlt dann für maximal 28 Tage pro Kalenderjahr eine professionelle Pflege. Das bedeutet eine Pflegekraft kommt ins Haus und versorgt Deine Mutter - und Du könntest eine kurze Auszeit nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Erdmann

Kmayer ( Gast )
Beiträge:

14.03.2011 12:16
#3 RE: Hallo Antworten

Hallo!

Es ist anzunehmen, dass du eine Auszeit brauchst. Natürlich ist das eine starke Belastung für dich. Besonders durch die Stimmungsschwankungen deiner Oma. Es ist also wirklich eine gute und ratsame Idee, sich professionelle Hilfe zu besorgen. Nicht nur für deine Oma sondern auch für dich. Denn es ist wichtig, dass sich auch dein Inneres wieder beruhigt. Ein Psychologe könnte dir helfen mit den Umständen zurecht zu kommen.
Ich hoffe dir geht es bald besser. Viele liebe Grüße!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz