Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Pflegeversicherung
Yvonne Erdmann Offline



Beiträge: 18

26.12.2007 18:50
Wechsel des Pflegedienstes Antworten

Es ist nicht einfach, einen passenden Pflegedienst zu finden. Aber auch ein Wechsel ist allerdings keineswegs einfach, wie ich erst vor kurzem wieder begleitend und beratend erfuhr. Denn, wer sich zu einem Wechsel entschließt, weiß zunächst nur, was er (oder sie) nicht mehr will. Das sind zumeist: unpünkliches Erscheinen der Pflegekräfte, nicht angepasstes Handeln gegenüber dem Gepflegten oder deren Angehörigen, Unhöflichkeit, aber auch das Gefühl, "nicht richtig" gepflegt zu werden.

Um jetzt den richtigen Pflegedienst zu finden, bedarf es einiger Suchkosten. Der neue Anbieter muß nicht nur die benötigten Leistungen erbringen können - in meinem Fall waren das Leistungen der Intensivpflege, wofür nur wenige Pflegedienste befähigt sind - es muß auch die "Chemie" zwischen dem Gepflegten und den Pflegenden stimmen.
Der Gepflegte muß sich versorgt fühlen, geholfen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und mit Einfühlungsvermögen in seine Situation. Das ist eine Sache des Gefühls, es gibt hierfür aber auch meßbare Kriterien. Aber darüber ein anderes Mal.

Ich wünsche Ihnen einen guten Übergang in das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Erdmann

docdoc Offline



Beiträge: 1

01.03.2009 20:15
#2 RE: Wechsel des Pflegedienstes Antworten

tja,

das mit dem Wechsel eines Dienstes ist so eine Sache.

Ich kann da aus einer traurigen Erfahrung berichten:

http://bernd-kantelberg.blogspot.com/

Yvonne Erdmann ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 20:30
#3 RE: Wechsel des Pflegedienstes Antworten

Ich habe über den Link Ihren Beitrag gelesen und ich wünsche keinem und keiner solche Erfahrungen.

Alles Gute
Yvonne Erdmann

bernd kantelberg Offline



Beiträge: 1

23.06.2009 08:57
#4 RE: Wechsel des Pflegedienstes Antworten

Die unter dem Link beschriebenen Vorgänge sind unwahr und entbehren jeder Grundlage.
Eine Patientin mit den dargestellten Eckdaten, so wie sie in dem Beitrag dargestellt werden, haben wir in unserer nunmehr 10-jährigen Tätigkeit in Ratingen niemals versorgt.
Da weder bei uns noch an anderer Stelle diesbezügliche Beschwerden eingegangen sind, gehen wir davon aus, dass jemand gezielt versucht, uns öffentlichkeitswirksam zu schädigen. Wir fordern die Person hiermit auf, sich nicht in der Anonymität zu verstecken, sondern das Gespräch mit uns zu suchen. Bis heute hat sich diesbezüglich niemand bei uns gemeldet. Warum wohl? Sollten die genannten Beschwerden (Falschabrechnung) der Wahrheit entsprechen, wäre es doch ein leichtes, uns bei den Kranken- und Pflegekassen der Falschabrechnung zu bezichtigen und anzuzeigen.
Es wurde Anzeige gegen den Blogersteller gestellt. Das Ermittlungsverfahren läuft.
Interessant und auffällig ist, das der/die EinstellerIn zwei verschiedene Nicknames benutzt (arztnothilfe und docdoc). Hat diese Person etwas zu verschleiern? Auch hier gebe ich der Person die Möglichkeit sich endlich zu offenbaren. Dies wird aber nicht passieren, weil diese Person sich dann der Verleumdung und Geschäftsschädigung ausgesetzt sehen würde und die Konsequenzen der Falschaussage tragen müsste.

Bernd Kantelberg
Optimal PflegeMobil GmbH

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz