Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Krankenpflege
Lucie Offline



Beiträge: 1

16.07.2011 23:18
Pflege in den eigenen 4 Wänden Antworten

Hallo zusammen.

Ich brauche Hilfe. Ich pflege und betreue meine nunmehr leider schwer erkrankten Eltern seit ca. 4 Jahren zu Hause. Unterstützung habe ich hierbei von polnischen Pflegekräften, welche meine Eltern nunmehr rund um die Uhr betreuen. Jetzt läuft leider die Zeit eines meine Eltern pflegenden Ehepaares ab und ich benötige neue Hilfe. Leider habe ich noch keines. Ich möchte gerne weiterhin ohne Agentur arbeiten. Das jetzige Ehepaar hat auf selbständiger Basis gearbeitet. Ich würde gerne wieder mit einem Ehepaar zusammen arbeiten, um meinen Eltern den Wunsch auch weiterhin zu ermöglichen, zu Hause zu bleiben. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit polnischen Pflegekräften? Kann mir vielleicht sogar jemand welche empfehlen die auch bezahlbar sind?

Vielen Dank im Voraus.

Lucie

Gast
Beiträge:

20.07.2011 13:51
#2 RE: Pflege in den eigenen 4 Wänden Antworten

Hallo Lucie,

Wenn dieses polnische Ehepaar für Sie auf selbständiger Basis arbeitet, dann könnte es dazu führen, dass dies als Schwarzarbeit angesehen wird, wenn es nicht mehr als einen Arbeitgeber gibt + andere Voraussetzungen erfüllt sind. Da bewegen Sie sich auf dem dünnen Eis. In welchen finanziellen Rahmen wollen Sie denn bleiben? Wie hoch müssen sprachliche Kenntnissen der Betreuerinnen sein? Wie pflegebedürftig sind denn Ihre Eltern?

Wir können Ihnen helfen eine legale und individuelle Lösung zu finden, damit Sie entlastet sind und Ihre Eltern zu Hause bleiben können.

zafas1 Offline



Beiträge: 1

30.07.2011 14:08
#3 RE: Pflege in den eigenen 4 Wänden Antworten

Hallo!
Hier wird auf jeden Fall viel Schindluder getrieben und ich würde aufpassen, dass du bei einer seriösen Agentur landest.
Wir haben in der Familie ganz gute Erfahrungen gemacht mit: http://www.polen-haushaltshilfen.de/
vielleicht meldest du dich dort einfach mal...

«« Pflegebett
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz