Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Krankenpflege
Jenny ( Gast )
Beiträge:

19.01.2011 16:50
24 Stunden Pflege Antworten

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen, und zwar eine Bekannte von mir hat ihren schwer kranken Mann zu Hause er bekommt von einer Pflegefirma rund um die Uhr Betreuung also es ist ständig jemand bei ihm, er bekommt die Pflegestufe 3 und davon wird die Pflegefirma bezahlt bzw. das Geld geht wohl direkt an die Firma.

Nun mal die Frage, es stehen da eine Menge Geräte herum die alle Energie verbrauchen, wer muss denn jetzt die zusätzliche Energie bezahlen?
Ich bin der Meinung das die Energie für die Geräte zur Pflege gehört also müssten die Energiekosten doch auch vom Pflegegeld bezahlt bzw. von der Pflegefirma bezahlt werden. Meine Bekannte ist Rentnerin und kann die hohen Energiekosten nicht aus eigener Tasche aufbringen.

Die zweite Frage, die Mitarbeiter der Firma brauchen alle paar Tage Rezepte die dann die Angehörigen vom Hausarzt holen müssen, ist das nicht eher die Aufgabe vom Pflegedienst die Rezepte selbst vom Arzt zu holen?

Es wäre super wenn mir da jemand weiter helfen würde...

LG
Jenny

Yvonne_Erdmann ( Gast )
Beiträge:

20.01.2011 09:52
#2 RE: 24 Stunden Pflege Antworten

Guten Morgen Jenny,

ich muss gestehen, dass mir Deine erste Frage neu ist. Nach meiner Kenntnis gehen die Stromkosten für Pflegehilfsmittel in die Stromkosten des Haushalts des oder der zu Pflegenden ein, das besagt, er oder sie muss diese bezahlen.
Hinsichtlich der verordneten Arznei- und Heilmittel kann Deine Bekannte den Arzt fragen, ob es eine für sie günstigere Variante gibt, z.B. die Rezepte zuschicken oder größere Einheiten verordnen.

Viele Grüße
Yvonne Erdmann

Billi Offline



Beiträge: 1

23.02.2011 02:55
#3 RE: 24 Stunden Pflege Antworten

Hallo ich bin Billi

ich Pflege meinen Ehemann
er ist Pflegest.3
Antwort auf deine Frage über Strom von Hilfsmittel!

Wende dich an die Krankenkasse die ist verpflichtet für die Stromkosten
für die Hilfsmittel die sie ausgeliefert hat aufzukommen

Jedoch musst du jedes Jahr im nachhinein für jedes Hilfsmittel Extra
"Also für jedes einzelne "können sehr viele sein
extra beantragen.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen

Wäre schön weil ich mich zum ersten mal im Internet bewege

Eine Resonanz wäre schön

Grüße an die WWW

Elvin ( Gast )
Beiträge:

23.07.2019 22:56
#4 RE: 24 Stunden Pflege Antworten

Hallo, hast du schon eine Antwort gefunden?

Billie ( Gast )
Beiträge:

29.07.2019 21:17
#5 RE: 24 Stunden Pflege Antworten

Hallo,

dein Thema ist schon alt, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, da ich welche in diesem Bereich habe. Mein Opa ist seit zwei Jahren ein Pflegefall und ich weiß, wie hart sein Leben ist, und ich wollte etwas für ihn kaufen, das ihm das Leben leichter machen würde.

Da ich wirklich ein Seniorenmobil wollte, habe ich unter https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/ eines für ihn gefunden. Sie haben ein wirklich großes Angebot an E-Scootern, E-Rollstuhle und mehr.

Falls du interessiert bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Homepage zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Rijana ( Gast )
Beiträge:

30.08.2019 00:49
#6 RE: 24 Stunden Pflege Antworten

Ich habe auch gehört, dass sie gut sind.

Pflegebett »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz